Bibelgespräch

In offenen Gesprächsgruppen beschäftigen wir uns mit Themen der Bibel und die Umsetzung für unsere Lebensgestaltung. Für Kinder gibt es entsprechend ihres Alters ein gesondertes Programm. 
Die Themen werden jeweils in einem Quartal bearbeitet.
Im II. Quartal 2023 studieren und besprechen wir das Thema:
Drei kosmische Botschaften

Überblick zum Inhalt der Gespräche:
Vor dem Hintergrund des gekreuzigten Gottes werden wir in den nächsten Monaten versuchen, das Unfassbare besser zu verstehen: unser eigenes Leiden, die Leiden derer, die ihr Leben Christus unterstellt haben. Dabei soll deutlich werden, dass Schmerz, Leid und Verlust nicht bedeuten, dass Gott uns verlassen hat. Es zeigt jedoch, dass das Schicksal der Menschheit ausnahmslos alle betrifft, seien sie gläubig oder nicht. Der Unterschied ist, dass gläubige Menschen eine Hoffnung haben, die auch dann noch trägt, wenn alles um sie herum dunkel und sinnlos erscheint.

 

Über den Autor des Manuskriptes:
Mark Finley, born 1945 is former Pastor, host and director of "It Is Written" (1991-2004). .

 

Hier ein paar LINKS zu den aktuellen Gesprächsthemen